Eine familiäre Situation hat große Verletzungen in mir hinterlassen, …

In by Niko Klaus Götz

Das Coaching mit Niko ist sehr empfehlenswert. Er bringt Dich dazu, dass Dir das gelingt, was Du Dir wünschst. Du kannst die Themen, die Dich so beschäftigen, mit ihm beleuchten, erklären und zusammen lösen.

Meine Erwartungen an das Coaching mit Niko sind voll erfüllt worden. Ich konnte meine Coaching-Ziele recht genau definieren und die ersten Ziele wurden voll erreicht.
Eine familiäre Situation hat große Verletzungen in mir hinterlassen, die, wenn sie „angesprochen“ wurden, zu einer Reaktionsunfähigkeit meinerseits führten. Inzwischen kann ich dieses Gefühl „getriggert zu werden“ sehr schnell verlassen, wenn es kommt oder angesprochen wird, und dabei gelassen und meist entspannt bleiben. Das versetzt mich in die Lage, ruhig und angemessen zu reagieren und mich so lösungsorientiert zu verhalten. Meine Angst ist deutlich reduziert, auch die Angststörung eines Familienmitglieds hat sich dadurch deutlich verbessert.

Niko macht Türen auf, öffnet Kisten, hebt Abdeckungen und findet Verstecke. Er kommt mit einer großen Lampe und beleuchtet und beschreitet mit mir die Dinge/Themen von allen Seiten. Durch seine wundersamen Erklärungen und Bildmachungen kann ich es plötzlich verstehen und lösen. Niko erklärt, wo es herkommt und warum es so ist und verändert es auf erstaunliche Weise.

Es funktioniert!

Niko ist sehr einfühlsam und achtet genau darauf, wie es mir geht und in welcher Verfassung ich mich befinde. Wenn er merkt, ich bin kaputt, ist er lieb und sanft. Er bemerkt aber auch, wenn ich mal härter angefasst werden muss und kann dann auch streng sein. Das ist wichtig, vor allem wenn ich auf dem „Holzweg“ bin.
Mitentscheidend war für mich, dass Coachings auch persönlich stattfinden können, das bietet einen großen Mehrwert. Weiter ausschlaggebend, mich für ihn zu entscheiden war, dass ich schon im ersten (kostenfreien Kennenlern-)Telefonat feststellen konnte, dass er in der Lage war, das „Problem“ sehr schnell zu erfassen und zu erkennen. Dazu kam, dass er mehr wusste als ich ihm erzählt hatte. Er hat mir faktenbasiert vermittelt, dass er meine Themen lösen kann.
Niko bietet eine unglaublich große Palette an Methoden und Vorgehensweisen an, mit denen er alle umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat. Er kann auch sehr gut einschätzen, welche Anwendung oder Hilfestellung situativ ein Vorwärtskommen erzielt.

Es gibt keinen Grund stehen zu bleiben. Wir fahren fort.

Marlene B.; Stuttgart