Vor 4 Monaten wusste ich nicht mehr, wie es weiter gehen soll, heute weiß ich es …

In by Niko Klaus Götz

„Zu Beginn suchte ich HILFE, das war meine einzige Erwartung. Ich suchte einen Menschen, der mir zuhört bzw. zu dem ich ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Für mich war es sehr schwer, einen fremden Mann in mein Leben einzuladen und von meiner Gefühlswelt, von meinen Problemen zu erzählen.
Vor der ersten Sitzung wollte ich im Treppenhaus wieder umkehren – Fluchtgedanken. Die Hemmungen verflogen nach den ersten Sitzungen und ich kann heute Dinge ansprechen, beim Namen nennen, was früher nicht möglich war. Es ist ein Vertrauensverhältnis entstanden!!! Eine tolle Erfahrung.
Meine private Situation war ausschlaggebend mir Hilfe zu suchen. Zuerst sprach ich mit meinem Hausarzt, der gab mir eine Liste mit 10 Psychiatern. Ich fing an, alle anzurufen, aber unter einem halben Jahr gab es keinen Termin. Ich war sehr verzweifelt. Konsultierte meinen Arzt wieder, der verschrieb Tabletten, um meine Situation erträglicher zu machen. Die Tabletten dämpften meinen Geist, ich war nicht mehr ich selbst.
Eine Freundin erzählte mir, dass sie sich Hilfe bei Niko gesucht hat. Noch am gleichen Abend schrieb ich Niko eine E-Mail und am nächsten Tag hat er schon zurückgerufen. Eine Stunde haben wir telefoniert, und ich bin Niko heute noch sehr dankbar für diese schnelle Hilfe in meiner damaligen Verzweiflung.
Probleme wurden angesprochen und ein Lösungsweg, bzw. eine neue Betrachtungsweise erarbeitet. Manchmal war es schwierig, neuen Sichtweisen zu folgen und alte Denkmuster, Verhaltensweisen abzulegen. Dies gelingt nicht immer, aber immer öfter. Durch diese neuen Erfahrungen bin ich immer mehr in meine Mitte gekommen.
Ich wurde schon gefordert in der Sitzung und bekam durch das schauspielerische Talent von Niko einen Spiegel vorgehalten und kann deshalb Situationen besser verstehen. Die Worte, die Niko gewählt hat sind klar, aber auch manches Mal hart, aber nur so dachte ich wirklich über meine Situation nach. Ich empfand die Methoden, die Niko angeboten hat, als sehr wertvoll. Besonders sich alles von der Seele reden zu können, die Trance-Erfahrungen und die Auflösungs-Arbeit innerer blockierender Emotionen  haben schnelle Wirkung gezeigt.
Heute gehe ich aufrechter durchs Leben und meine Selbstvertrauen ist gewachsen. Wenn ich in alte Muster verfalle, ist es toll, Niko per WhatsApp zu schreiben oder direkt zu telefonieren. Dieser Anker macht Vieles erträglich, Hilfe dann zu bekommen, wenn es gerade wichtig ist. Ich versuche das Erlernte umzusetzen. Manchmal bin ich frustriert und denke, ich schaffe es doch nicht. Dann spüre ich in mich und finde doch einen Keim, wo ich mich wieder hochziehen kann.
Möchtest du Wesentliches in deinem Leben verändern, dann findest du mit Niko einen Menschen mit einer sanften Stimme, der dich erreicht und dir einen Weg aufzeichnen kann, der dir hilft, mit deinen Problemen fertig zu werden. Einer, auf den du dich verlassen kannst, der einfühlsam ist, dich wachrüttelt.“

Ohne Namensnennung; Dezember 2018